Gleichstellungskonzept

Der Rat der Gemeinde Steinhagen hat in seiner Sitzung am 18.02.2009 einstimmig die Fortschreibung des Gleichstellungskonzeptes für die Gemeindeverwaltung Steinhagen für den Zeitraum 2008-2011 beschlossen. 

Das Gleichstellungskonzept ist auf der Homepage der Gemeinde Steinhagen unter der Rubrik Bürgerinformationen veröffentlicht. Ergänzt wurde ein Hinweis, dass auch der Anteil der in Amtsleiterfunktionen (höherer Dienst) beschäftigten Frauen gesteigert werden soll. Eine Möglichkeit hierfür sieht Bürgermeister Klaus Besser aber erst nach dem Ausscheiden von drei Amtsleitern, die 2011 ihr 65. Lebensjahr vollenden. Wie er auf Nachfrage erklärte, sollen die Stellen verwaltungsintern besetzt werden. Es stehe ausreichend qualifiziertes und geschultes Personal für Führungsaufgaben zur Verfügung.

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.