40 Jahre Wochenmarkt

Seit 40 Jahren gibt es in Steinhagen am Donnerstagnachmittag Wochenmarkt.

Der erste Markt fand am 11. Mai 1978 hinter dem Brinkhaus statt und wurde von Dieter Flöttmann organisiert. Schon damals mit dabei war der Versmolder Landwirt Stricker, der somit seit 40 Jahren unter anderem Kartoffeln und Eier auf dem Steinhagener Wochenmarkt verkauft.

Seit der Herstellung des Marktplatzes im Rahmen der ersten Ortskernsanierung Ende der 70er Jahre findet der Markt auf dem Marktplatz statt. 2016 wurde im Rahmen der zweiten Ortskernsanierung auch der Marktplatz neu gestaltet und der Markt wurde fast ein Jahr lang auf dem Rathausparkplatz und Rathausvorplatz durchgeführt. Seit Mai 2017 ist wieder Wochenmarkt auf dem Marktplatz mit regelmäßig rund 20 Händlern.

“Mein Dank gilt dem Marktbegründer Dieter Flöttmann, aber insbesondere auch unseren Markthändlern und unseren treuen Kundinnen und Kunden“, so Bürgermeister Klaus Besser. „Zum Jubiläum gibt es von der Gemeinde extra für diesen Anlass produzierte Einkaufstaschen„, so Besser, der die Taschen zusammen mit dem Stadtmarketingbeauftragten Simon Block am 17. Mai an die Marktbesucher und Marktbesucherinnen und Händler verteilte.

 

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.