Drei neue Geschäfte im Ortskern

Im Steinhagener Ortskern eröffnen in diesen Tagen drei neue Einzelhandelsgeschäfte. Am 17. Juni kommt außerdem die neue Bibliothek am Kirchplatz hinzu. Hier wird außerdem eine kieferorthopädische Fachpraxis neu eröffnen.

Bereits eröffnet ist das Fließenfachgeschäft von Ferdi Yildirim am Marktplatz zwischen Volksbank und Kreissparkasse. Ferdi Yildirim hat sein Geschäft von Brackwede nach Steinhagen verlagert. In den Räumen war vorher die AOK Geschäftsstelle.

Am 2. Juni ab 10 Uhr eröffnet die Goldschmiede Sonnenberg in den Räumen des früheren Uhren- und Juweliergeschäftes Kniepkamp zwischen Steinhäger Häuschen und Parkplatz Blumen Vollbracht. Inhaber Marc Andre' Sonnenberg, der in Steinhagen bereits für seine individuellen und kreativen Schmuckstücke bekannt ist, eröffnet damit erstmals ein Einzelhandelsgeschäft.

Direkt daneben wird die Firma MEMO ein Geschäft für Garten- und Freizeitmöbel eröffnen. Die Firma ist in Steinhagen auf dem Gelände des Hotel Restaurant Graf Bernhard bereits ansässig und vertreibt von dort im Großhandel unter anderem Polstermöbel und Betten und hat einen Werksverkauf eingerichtet.

"Damit wurde in kurzer Zeit für drei leer stehende Geschäftslokale im Ortskern Nachmieter gefunden, was natürlich sehr erfreulich ist", so Bürgermeister Klaus Besser.

Auch im bisherigen Textilgeschäft Vögele konnte mit der niederländischen Handelskette Miller & Monroe eine Nachfolgefirma für Damen- und Herrenbekleidung gefunden werden. "Miller & Monroe werden viele Steinhagener schon von ihren Besuchen in unserer niederländischen Partnerstadt Woerden kennen. Auf jeden Fall eine Bereicherung für den Steinhagener Einzelhandel", so Bürgermeister Klaus Besser, der mit seiner Frau bei der Geschäftseröffnung anwesend war.

Am 16. Mai werden im Haupt- und Finanzausschus die weiteren Pläne für die Neugestaltung des Ortskerns vorgestellt und beraten. 2018 ist die Sanierung der Brinkstraße vorgesehen, 2019 der Bereich zwischen Marktplatz und Fivizzanoplatz und der nördliche Kirchplatz.

 

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.