Demonstrationen in Halle und Bielefeld

Am 9. und 10. November wird es in Halle und Bielefeld Demonstrationen geben, an denen sich auch zahlreiche Steinhagener und Bürgermeister Klaus Besser beteiligen werden.

Anlass ist der 80. Jahrestag der Judenpogrome in Deutschland am 9. November 1938. Zahlreiche Gruppen, Parteien und die Kirchen haben daher in Halle und Bielefeld am 9. November zu Demonstrationen gegen Antisemitismus, Faschismus und Nationalismus und für Frieden, Freiheit und Demokratie aufgerufen.

Am 10. November sind außerdem zahlreiche Demonstrationen in Bielefeld geplant. Am gleichen Tag haben Rechtsradikale einen Aufzug durch die Bielefelder Innenstadt angemeldet.

Erwartet werden TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland.

Bürgermeister Klaus Besser wird an den Demonstrationen in Bielefeld teilnehmen. „Mir ist es persönlich wichtig, ein Zeichen zu setzen. Dazu zählt für einen Demokraten auch, von seinem in der Verfassung garantierten Versammlungsrecht Gebrauch zu machen. Ich möchte damit deutlich machen, dass es zu Frieden, Freiheit und Demokratie für mich keine Alternative gibt und setze mich gern mit vielen tausend anderen Menschen auch öffentlich dafür ein“, so Besser.

 

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.