Rat mit langer Tagesordnung

In seiner letzten Sitzung im Jahr 2018 hatte der Rat eine lange Tagesordnung. Die Einladung zu der öffentlichen Sitzung, die am 12. Dezember um 17.30 Uhr im Ratssaal stattfand, ist auf der Homepage der Gemeinde unter www.steinhagen.de veröffentlicht worden.

Insgesamt standen über 20 Punkte zur Beratung und Information an. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Beratung und Entscheidung über den Gemeindehaushalt 2019. Außerdem wurden die Wirtschaftspläne des Abwasserbetriebes und der Gemeindewerke für 2019 diskutiert und einstimmig beschlossen.

Schließlich hatte Bürgermeister Klaus Besser auf Empfehlung der Fachausschüsse zahlreiche Satzungsänderungen auf die Tagesordnung gesetzt. Beraten und entschieden wurden auch drei Aufstellungs- und Änderungsverfahren für Bebauungspläne.

Da alle Tagesordnungspunkte intensiv in den Fachausschüssen vorberaten wurden, verlief trotz der langen Tagesordnung die Sitzung zügig.

 

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.