Besser für alle

Bürgermeister Klaus Besser wirbt auf zwei Großplakattafeln an der Bielefelder Straße für die Bürgermeisterwahl am 30. August. "Ich möchte natürlich gern Bürgermeister bleiben, weil es für Steinhagen und die hier lebenden Menschen noch viel zu tun gibt", so Klaus Besser. Passend zum Schulbeginn wurde auf einem der Plakate ein Kind mit dem Spruch: "Besser ist kool" und coolen Bildern des Bürgermeisters dargestellt. Abgelöst wird das Plakat von einem Bild mit Besser und einer Seniorin und dem Bürgermeister auf dem Spielplatz und mit seinen Kindern.

Klaus Besser steht für Kontinuität in der Verwaltungsleitung, zumal drei der vier Amtsleiter innerhalb der nächsten zwei Jahre altersbedingt ausscheiden. Er fühle sich mit 49 Jahren auch nach über 32 Dienstjahren in der Kommunalverwaltung noch zu jung für den Ruhestand. "Ich fühle mich körperlich und geistig den hohen Anforderungen des Amtes nach wie vor gewachsen und vor allem macht es mir nach wie vor viel Freude, Bürgermeister in meiner Heimatgemeinde zu sein", so Klaus Besser.

Gerade in diesen Tagen unmittelbar vor der Wahl erfahre er sehr viel Zuspruch, gibt sich Klaus Besser optimistisch. Zu seinem Wahlkampfkonzept zählen auch wenige, aber qualitativ hochwertige Plakate (Klasse statt Masse sozusagen). Darunter zwei Großflächenplakate an der Bielefelder Straße direkt vor dem Rathaus, in dem Besser auch nach dem 30. August als Verwaltungschef und Ideengeber wirken möchte. 

Anders als der Rat, der wie bisher für fünf Jahre gewählt wird, werden die Bürgermeister am 30. August für eine sechsjährige Amtszeit bestimmt. Bei der letzten Kommunalwahl am 26. September 2004 erhielt Klaus Besser über 65 % der Wählerstimmen. Die Wahlperiode endet am 20. Oktober. Der neue gewählte Rat tagt das erste Mal am 28. Oktober. Dann wird auch der Bürgermeister für die neue Wahlperiode feierlich in sein Amt eingeführt.

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.