Neuer Sportlertreff im Cronsbachstadion

Am Freitag, 14. August, wurde der neue Sportlertreff der Spvg. Steinhagen im Cronsbachstadion eingeweiht. Bürgermeister Klaus Besser war dabei und lobte das große ehrenamtliche Engagement bei der Schaffung des neuen Treffpunkts.

Mit Zustimmung der Gemeinde Steinhagen hat die Fußballabteilung der Spvg. Steinhagen die frühere Platzwartwohnung ohne öffentliche Mittel zu einer ansprechenden neuen Begegnungsstätte für Sportlerinnen und Sportler und Zuschauer umgebaut. Mittels Spenden und durch Eigenleistung der Mitglieder wurde die Umbaumaßnahme ermöglicht.

"Die bisherigen Bewirtungsmöglichkeiten im Cronsbachstadion bei Heimspielen und Veranstaltungen waren sehr provisorisch. Jetzt präsentieren wir uns Zuschauern und Gästen auch insoweit hervorragend", so der Bürgermeister. Der neue Sportlertreff sei nach der Renovierung des Stadions im Jahr 2008 das i-Tüpfelchen, so Klaus Besser. Jetzt fehle nur noch eine Unterstellmöglichkeit für Zuschauer am Kunstrasenplatz.

Das Cronsbachstadion wurde 1968 errichtet. 2008 wurde mit einem Spiel der Spvg. Steinhagen gegen den Bundesligaclub DSC Arminia Bielefeld das 40jährige Jubiläum gefeiert und die neue Tribüne eingeweiht. Die Sportanlage, zugleich DFB-Leistungsstützpunkt, wurde in den letzten Jahren von der Gemeinde Steinhagen umfassend renoviert. 

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.