Schulverband Förderschule hat getagt

Der Schulverband der Förderschule Halle ist am 15. Dezember 2009 zu seiner konstituierenden Sitzung in der Gerhart-Hauptmann-Schule zusammengetreten. Die Vertreterinnen und Vertreter aus Halle, Werther und Steinhagen wählten Gert Klages (SPD) aus Werther zum neuen Vorsitzenden.

Er wird von Fred Kupczyk (CDU) aus Halle vertreten. Gert Klages löst damit Dieter Baars (CDU) aus Halle ab, der nicht mehr Mitglied der Schulverbandsversammlung ist.
Neue Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses wurde Sabine Godejohann (SPD) aus Steinhagen. In der Sitzung wurde außerdem der Haushalt für das Jahr 2010 mit einem Gesamtvolumen von rund 750.000 Euro einstimmig beschlossen.
Verbandsvorsteherin und damit Verwaltungschefin des Zweckverbandes Förderschule Halle bleibt die Haller Bürgermeisterin Anne Rodenbrock-Wesselmann (SPD). Sie wird von Bürgermeister Klaus Besser (SPD) aus Steinhagen vertreten.

Zurzeit besuchen 112 Kinder die Gerhart-Hauptmann-Schule, davon 36 aus Steinhagen. 2010 zahlt die Gemeinde Steinhagen 180.000 Euro an den Zweckverband.

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.