Leistungsbilanz

Klaus Besser - Harald Godejohann - Roland AlbersmannGesundheit
Steinhagen verfügt über das dichteste Netz an niedergelassenen Ärzten im Norden des Kreises Gütersloh. Fachärzte nahezu aller Fachrichtungen haben Praxen in Steinhagen. Die niedergelassenen Ärzte kooperieren eng mit den Krankenhäusern in den Nachbarkommunen. Die Gemeinde hat ein Stipendienprogramm für angehende Mediziner.

Sicherheit
Steinhagen ist nach den Statistiken der Kreispolizeibehörde die zweitsicherste Gemeinde im Kreis Gütersloh nach Herzebrock-Clarholz. Seit 1994 gibt es einen Kriminalpräventiven Rat (Arbeitskreis „Gemeinsam für Steinhagen“) unter Vorsitz von Klaus Besser.

Straßen und Kanäle
Steinhagen hat ständig Geld zur Verbesserung des Straßen- und Wegenetzes investiert. Die Gemeindestraßen sind in einem guten Zustand. Das Abwassersystem wurde ständig modernisiert und erweitert. Der Ortsteil Brockhagen und zahlreiche private Haushalte wurden über Druckrohrleitungen an die zentrale leistungsfähige Kläranlage angeschlossen. Regenklärbecken und Regenrückhaltebecken wurden errichtet und dienen dem Gewässer- und Hochwasserschutz. Die Kläranlage ist dank laufender Investitionen auf dem neuesten Stand der Technik. Die Abwassergebühren konnten trotzdem wiederholt gesenkt werden und liegen seit Jahren deutlich unter dem Landesdurchschnitt.

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.