Privat

Klaus BesserIch wurde am 12. April 1960 als zweites Kind des Metallarbeiters Erich Besser und der Näherin Irma Besser geb. Wacker in Steinhagen Nr. 680, heute Traubenstraße 23, geboren. Seither lebe ich in meinem Geburtshaus. Das erste Kind meiner Eltern, Sohn Wolfgang, verunglückte 1957 im Alter von 5 Jahren tödlich.

Mein Vater, der über 25 Jahre bei der Firma Jung Pumpen gearbeitet hatte, verstarb 1983 zwei Wochen vor seinem 64. Geburtstag nach einem neurochirurgischen Eingriff. Meine Mutter lebte bis zu ihrem Tod im Alter von 84 Jahren im Sommer 2010 im gemeinsamen Haus mit mir, Schwiegertochter und Enkelsohn und wurde von uns und einem ambulanten Pflegedienst versorgt.

Tochter und Sohn                         

 

 

 

In erster Ehe war ich 22 Jahre mit meiner Frau Hanna verheiratet. 1986 wurde unser Sohn Sven und 1989 unsere Tochter Melanie geboren. Sven arbeitet seit seiner Berufsausbildung in seinem Lehrbetrieb in Steinhagen. Melanie hat 2012 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich abgeschlossen. Seither arbeitet sie bei einem Geldinstitut in Halle. Beide Kinder wohnen in der Nähe ihres Elternhauses und sind aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Steinhagen.

Petra Holländer


Seit 2005 bin ich mit der Verwaltungsangestellten Petra Holländer, geb. 1959, verheiratet.

Petra Holländer hat in Bielefeld Geschichte studiert und ist im Steinhagener Rathaus unter anderem für das Gemeindearchiv zuständig. In ihrer Freizeit arbeitet sie im Vorstand des Vereins Historisches Museum Steinhagen und in der Chronikgruppe des Heimatvereins Brockhagen sowie im Vorstand des Heimatvereins Steinhagen mit.

 

 

 

 

 

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.