Freizeit

Der Freizeitbereich gewinnt eine immer größere Bedeutung. Möglichkeiten der Naherholung, vor allem aber der sportlichen Betätigung und Kulturangebote sind wichtige Faktoren für eine lebens- und liebenswerte Gemeinde. Dafür werde ich mich auch in Zukunft gern und mit ganzer Kraft einsetzen.

Paar beim Nordic WalkingSteinhagen verfügt über ein breites Netz an Wander- und Radwegen sowie Nordic-Walking-Strecken. Das Angebot möchte ich gern weiter ausbauen. Dabei denke ich vor dem Hintergrund des demografischen Wandels vor allem an Angebote für Ältere, z. B. durch Anlegung eines Fitness-Parcours oder Aufstellen von Sitzbänken an häufig begangenen Wegen. Die Heimatvereine und der Teutoburger Wald Verein sind bei der Unterhaltung und Kennzeichnung der Wege zu unterstützen.

Die Sportvereine sind durch kostenlose Bereitstellung der Sportanlagen, Sporthallen und des Hallenbades durch die Gemeinde weiterhin zu unterstützen. Dies gilt auch für die Sportförderung zur Gewinnung und Qualifizierung von Übungsleitern und zum Unterhalt vereinseigener Sportstätten. Das Hallenbad ist um ein Becken für Gymnastik und Lernschwimmen zu erweitern.

Dafür setze ich mich ebenso gern ein wie für die Förderung des ehrenamtlichen Engagements durch die Gemeinde.

Der Reitsport erfreut sich in unserer Gemeinde großer Beliebtheit. Steinhagen verfügt über das größte Reitsportzentrum in Ostwestfalen-Lippe. Reiterinnen und Reitern sind auch in Zukunft die notwendigen Rahmenbedingungen zur Ausübung ihres Sports zu bieten.

 

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.