Grußwort zum Weihnachtsmarkt

Vom 30. November bis 2. Dezember 2012 wird sich der Ortskern unserer Gemeinde wieder in das zauberhafte Ambiente des alljährlichen Weihnachtsmarktes verwandeln. Auch in diesem Jahr werden mehr als 50.000 Besucherinnen und Besucher erwartet, darunter zahlreiche Gäste aus unserer niederländischen Partnerstadt Woerden und aus unserer italienischen Partnerstadt Fivizzano.

"Miteinander - Füreinander" lautet das Motto unseres wohl einmalig rein gemeinnützigen, internationalen Weihnachtsmarkts. Er findet immer zum 1. Advent im Herzen Steinhagens statt. Der gesamte Reinerlös wird für gemeinnützige Zwecke innerhalb der Gemeinde Steinhagen eingesetzt – und das waren in den vergangenen Jahren sage und schreibe 1,3 Mio. Euro. Hilfe, die genau dorthin fließt, wo Gruppen, Familien oder Einzelpersonen – also Menschen wie du und ich aus unserer Mitte - an ungewollte Grenzen stoßen und auf Unterstützung hoffen.

"Seit 1975 bauen Steinhagener Schulen, Kindergärten, Vereine, Verbände sowie Delegationen unserer Partnerstädte mit viel Liebe ihre Stände auf, um sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Dank des unermüdlichen Einsatzes der vielen Helferinnen und Helfer und nicht zuletzt unserer einmaligen AGS mit ihren fleißigen Mitgliedern kann unser Weihnachtmarkt in dieser Art und Weise überhaupt stattfinden. Ich danke allen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen sehr für ihr enormes Engagement," so Bürgermeister Klaus Besser.

Letztendlich beschenken wir uns alle selbst. Gibt es etwas Größeres als einander zu helfen? So wollen wir die drei Weihnachtsmarkttage genießen und unseren Blick auf das bevorstehende Weihnachtsfest richten. Schön, wenn wir uns im Herzen Steinhagens begegnen.

Copyright © 2018 Besser für Steinhagen. Alle Rechte vorbehalten.
Individualisierung vh-concept: Webdesign - Internet - Print
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.