Bauhof erneuert Grünbeete

Im Ortsteil Brockhagen hat der Bauhof Ende Februar mit der Umgestaltung der Grünbeete an der Harsewinkeler Straße begonnen. Im Ortsteil Amshausen am Sportplatz.

"Im Jahr 2017 war der Teilbereich zwischen Kirche und Umgehungsstraße neu angelegt worden. Jetzt folgt der Teil von der Kirche Richtung Harsewinkel", so Bürgermeister Klaus Besser.

Die vorhandenen Bäume hatten wegen des unzureichenden Untergrunds keine Entwicklungsmöglichkeiten und waren teilweise bereits abgestorben. "Im ersten Teilbereich haben wir festgestellt, dass die Bäume teilweise einfach in den Straßenschotter gepflanzt worden sind. Daher koffert der Bauhof die Pflanzlöcher aus, füllt nährstoffreichen Boden ein und pflanzt neue Bäume. So tragen wir zur Verschönerung des Ortsbildes von Brockhagen bei", so Bürgermeister Klaus Besser.

Gefällt wurden auch Bäume im Bereich Vennorter Straße. Dies war im Ordnungs- und Umweltausschuss bei einem Ortstermin am 15. Februar zur Erhöhung der Verkehrssicherheit angeregt worden. Hier sollen keine neuen Bäume gepflanzt werden, sondern die Kreuzung zur Körnerstraße soll besser einsehbar werden.

In Amshausen werden die Beete gegenüber dem Sportplatz neu angelegt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.