Ordnungs- und Umweltausschuss tagte

Der Ordnungs- und Umweltausschuss unter dem Vorsitz von Heiner Lohrer (SPD) hat am 28. November 2019 den Haushaltsentwurf 2020 beraten und dem Rat zur Annahme empfohlen. Die Einladung ist auf der Homepage der Gemeinde Steinhagen unter www.steinhagen.de veröffentlicht.

Beraten und entschieden wurde über den Entwurf des Gemeindehaushalts 2020 für die Bereiche Brandschutz, Gewerbewesen, Bürgerberatung und Personenstandswesen. Beim Abfallhaushalt wurde auch über die Abfallgebühren im Jahr 2020 diskutiert. Hier wurde dem Rat eine Senkung der Restmüllgebühr empfohlen werden. Schließlich hat der Ausschuss auch den Haushalt 2020 des Umwelt- und Klimaschutzmanagements beraten. Hier sind gegenüber 2019 deutliche Mehraufwendungen vorgesehen, u. a. durch freiwillige Förderprogramme der Kommune zum Klimaschutz.

Die abschließende Entscheidung über den Haushalt 2020 trifft der Rat am 11. Dezember 2019.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.